Energie und Technologie


Nichts braucht unsere moderne Zivilisation so sehr wie Energie. Ohne Energie keine Herstellungsprozesse, kein Warmwasser oder Heizung um nur die wichtigsten zu nennen. Doch die meisten Energiequellen die wir derzeit benutzen, wie zum Beispiel Öl oder Kohle, sind nicht unerschöpflich! Und niemand kann wirklich sagen, ob 2031 als Beispiel Schluss ist mit Öl oder noch nicht.

Doch bis dahin abzuwarten wäre ein fataler Fehler. Es gibt bereits Alternativen auch wenn das die eine oder andere Investition nötig macht. Zu den folgenden Themen weiter unten finden Sie die Informationen über die für uns unerschöpflichen Energiequellen sowie zur Technologie um diese zu nutzen.

Bild

Energiequellen

Infos zu Energiequellen die uns von Natur aus zur Verfügung stehen und wie wir sie nutzen können.

Bild

Energiespeicher

Moderne und klassisches Energiespeicher die uns bereits erzeugte Energie dann zur Verfügung stellen wenn wir sie brauchen.

Bild

Technologien

Alles über aktuelle Energietechnik von Wärmepumpen, Beleuchtung bis zum Stirlingmotor.

Bild

Zukunftstechnologien

Visionen in der Energie-Erzeugung. Infos über Technologien die uns vielleicht schon in Naher Zukunft zur Verfügung stehen.